Ulli’s Winnender Mops

Winnender Möpsle Pralinen in 5 Geschmacksrichtungen

Ulli’s Confiserie – Ein Paradies für Mops-Fans

Ulli’s Confiserie am Tag der Mopsparade in Winnenden

Die Legende des Winnender Mops in Schokolade gegossen

Es war im Jahr 1717 als sich Herzog Karl Alexander und sein treu ergebender Mops aus den Augen verloren. Es passierte mitten im Kampfgetümmel um Belgrad, wo sich die kaiserliche Armee unter Führung des Herzogs mit den osmanischen Truppen eine Schlacht lieferten. Der Legende nach, lief der kleine Mops in 11 Tagen von Belgrad zurück nach Hause, ins Schloss Winnenthal. Für diese außergewöhnliche Treue  wurde ihm ein Denkmal errichtet, das auch heute noch von der großen Reise und der noch größeren Verbundenheit von Hund und Herrn berichtet.

Auf den Hund gegekommen: Eine exquisite Praline für den Mops

Vor dem Hintergrund dieser rührenden Geschichte, ist es nur folgerichtig, dass in unserem Maurerschen Familienbetrieb einstimmig beschlossen wurde: Diese Treue gehört würdig in Schokolade verewigt! Und zwar in Form einer exquisiten Praline: „Ulli´s Winnender Mops“.

Auf Genussreise ins Reich der Sinne

Unsere Winnender Mops Praline schickt die Geschmackspapillen auf eine Entdeckungsreise: Sie ist zwar nicht ganz so lang und ereignisreich, wie der Weg des treuen Mopses, aber sie mündet genussvoll im Reich der Sinne. Der cremige Schmelz zergeht auf der Zunge, nachdem man die knackige Hülle am Gaumen zerdrückt hat. Unter dem Vollmilch-, Zartbitter- oder dem weißen Gewand breiten sich die feinen Füllungen schmelzig-weich im Mund aus und offenbaren ihre hochfeinen Aromen.

Fünf erlesene Geschmacksrichtungen

Die geschmackliche Ausgewogenheit basiert auf der Kombination von Schokoladen, die wir für die Hülle verwenden und den dazu passenden Zutaten, mit denen wir die aromatischen Füllungen herstellen. Geschmacksverbindungen zwischen Vollmilch und Mokka, aus einer Verschmelzung von Edelbitterschokolade, Mandeln und Kirschwasser, aus weißer Schokolade und Himbeergeist oder Vollmilch und fruchtigem Williamsbirnenengeist. Bei der alkoholfreien Variante haben wir uns für die biebten großen Klassiker Vollmilch und Orange entschieden!

Unsere 5 Sorten:
Vollmilch-Mokka
Zartbitter-Kirsch
Weiße-Himbeere
Vollmilch-Zartbitter-Williamsbirne
Vollmilch-Orange (alkoholfrei)

Die perfekte Ergänzung: der Mopswein

Das Winnender Weingut Häußer baute einen Mopswein aus und heute sind Mops-Praline

und Mops-Wein eine besondere Geschenkkombination aus Winnenden –

nicht nur für Mops-Besitzer.

Vielfältige Geschenke für Mops-Fans

Für alle Freunde und Liebhaber von Möpsen empfehlen wir einen Gang durch unseren Laden! Da finden wir alles, was das Mopsliebhaberherz begehrt: Von unseren handgefertigten Mopspralinen, die es schon als einzeln verpacktes Naschwerk gibt, über unseren Mopskaffee, verschiedene Weine, bis hin zu lebensechten Mopsfiguren aus gegossenem Keramik.

Unsere Mopspralinen:

Unsere  Mopspralinen gibt es in fünf verschiedenen Geschmacksvariationen und vier Verpackungseinheiten: 4, 16, 24 und 32 Stück sind jeweils sorgfältig in eine Packung gefüllt. Wir sortieren entweder die vier Klassiker, die wir mit regionalen Bränden und Likören verfeinern, in eine Verpackung oder den Vollmilch-Orange-Mops ohne Alkohol, der von Kindern sehr geliebt wird. Liebevoll als Geschenk verpackt, geht unser Mops hinaus in alle Welt.

Unser Mopskaffee:

Unser neuer Lieblingskaffee ist der Winnender Mops von der Winnender Kaffeerösterei Von Herrmanns, der extra für uns geröstet wird! Ein Äthiopischer Sidamo, der mit großer Sorgfalt von Hand geröstet wird und der hocharomatisch und vollmundig den Geschmacksinn eines Kaffeekenners erfreut.

Unser Mopswein:

Vom Weingut Häußer führen wir verschiedene Mopsweine:
Einen Tollinger Kabinett, den wir gerne mit unseren Mopspralinen kombinieren.
Ein Rotweincuvee aus Merlot und Cabernettrauben, für das wir einen eigenen Trüffel kreiert haben
Ein Weißweincuvee, dessen volle Aromen sich gut mit unserer Schokolade kombinieren lassen.

Unser Sparmops und weitere Geschenkideen:
Aus gegossenem Keramik und ziemlich lebensecht sind unsere Mopsfiguren in verschiedenen Größen. Vom Mops in Originalgröße, über einen Mops, der als Spardose seine Dienste anbietet, Mopsfiguren stehend und sitzend … Mopsservietten, Mopstassen …